Vorträge

am 06. Oktober 2014, Montag, 20.00 Uhr:
"Reptilien Westafrikas
" Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Böhme, Bonn

Wo?  Kolpinghaus MesseHotel, Theodor-Hürth-Str. 2-4, 50679 Köln-Deutz & Gäste sind recht herzlich willkommen!

Bitte Veranstaltungsort beachten!

 

"Reptilien Westafrikas" Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Böhme, Bonn

Professor Böhme zeigt uns Bilder von Reptilien, die er in der Wüste, der Savanne und im Regenwald beobachtet hat.


Professor Böhme war, bevor er in den Ruhestand ging, stellvertretender Direktor des Museums König in Bonn. Noch heute geht er weiter Tag für Tag seinem ehemaligen Job in der Abteilung für Wirbeltiere und seinem liebsten Hobby nach, natürlich ehrenamtlich. Sein Büro ist kleiner als früher und er teilt es mit ebenfalls genügsamen Wüstenechsen, Apothekerskink genannt, die meistens im tiefen Sand des Terrariums vergraben sind.


Wir können uns auf einen tollen Vortrag freuen.