05.11.2012 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: Guppy-Hochzucht – unser Hobby

am 05. November 2012, Montag, 20.00 Uhr:
"
Guppy-Hochzucht – unser Hobby"

Vortrag von Gerd Schwabe und Franz-Peter Müllenholz - Fisch Knipser Köln (FKK)
mit Unterstützung von Horst Bertram und Rainer Hartwich - Guppy Freunde Deutschland (GFD)

Wo?  Kolpinghaus MesseHotel, Theodor-Hürth-Str. 2-4, 50679 Köln-Deutz & Gäste sind recht herzlich willkommen!

Bitte Veranstaltungsort beachten!

"Guppy-Hochzucht – unser Hobby"

Vortrag von Gerd Schwabe und Franz-Peter Müllenholz - Fisch Knipser Köln (FKK)

Anlässlich der Guppy-Ausstellung der GFD am 30.6. und am 1.7.2012 in Einbeck hat sich ein ungewöhnliches Kleeblatt von vier langjährigen Freunden und Guppy-Liebhabern zusammengetan, um Ihnen den Guppy und die Möglichkeiten der Guppy-Zucht näher zu bringen. Ein Vortrag rund um ein sehr interessantes Hobby.
Wir wollen Ihnen zeigen, wie schön und vielfältig das Hobby sein kann, was man(n) oder Frau dafür benötigt, welche Zuchtformen möglich sind und was es so alles um die Guppyzucht herum noch gibt, wie Ausstellungen, Wettbewerbe, … .
Wir werden Ihnen auch einige Guppy-Züchter vorstellen.
Wir reden zwar nur über eine Fischart, aber die ist so variabel in Farbe und Form und so populär als Anfängerfisch, wie kaum eine andere Art. Vielleicht können wir Sie, falls Sie es noch nicht sind, für diese Fische und deren Hochzucht begeistern.