06.10.2014 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: Reptilien Westafrikas

am 06. Oktober 2014, Montag, 20.00 Uhr:
"Reptilien Westafrikas
" Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Böhme, Bonn

Wo?  Kolpinghaus MesseHotel, Theodor-Hürth-Str. 2-4, 50679 Köln-Deutz & Gäste sind recht herzlich willkommen!

Bitte Veranstaltungsort beachten!

 

"Reptilien Westafrikas" Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Böhme, Bonn

Professor Böhme zeigt uns Bilder von Reptilien, die er in der Wüste, der Savanne und im Regenwald beobachtet hat.


Professor Böhme war, bevor er in den Ruhestand ging, stellvertretender Direktor des Museums König in Bonn. Noch heute geht er weiter Tag für Tag seinem ehemaligen Job in der Abteilung für Wirbeltiere und seinem liebsten Hobby nach, natürlich ehrenamtlich. Sein Büro ist kleiner als früher und er teilt es mit ebenfalls genügsamen Wüstenechsen, Apothekerskink genannt, die meistens im tiefen Sand des Terrariums vergraben sind.


Wir können uns auf einen tollen Vortrag freuen.

Lokation Vorträge

Gaststätte Schützenheim Dünnwald, Köln

Wir treffen uns zu unseren Vereinsabenden/Vorträgen

jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr in der

Gaststätte des Schützenheims
Dünnwalder Mauspfad 436
51069 Köln

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen.
Gäste sind recht herzlich willkommen! Eintritt ist frei.

Anfahrt mit Bus und Straßenbahn:
Straßenbahn: Haltestelle der Linie 4 Ofenthaler Straße
Buslinien: 154, 155,156,157 Leuchterstraße.

Über nachstehenden externen Link können Sie sich den Standort auch in Openstreetmap ansehen:
https://www.openstreetmap.org/?mlat=50.9025&mlon=6.9495#map=16/50.9025/6.9495