07.04.2014 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: Artemien, eigentlich schade zum Verfüttern

am 07. April 2014, Montag, 20.00 Uhr:
"

Wo?  Kolpinghaus MesseHotel, Theodor-Hürth-Str. 2-4, 50679 Köln-Deutz & Gäste sind recht herzlich willkommen!

Bitte Veranstaltungsort beachten!

"Artemien, eigentlich schade zum Verfüttern" Vortrag von Hans-Joachim Schirmer, Siegburg

Hans Jürgen Schirmer zeigt uns in seinem Vortrag, dass Artemien mehr sind als nur Fischfutter.
Der Referent beantwortet die Fragen, um welche Tiere es sich bei Artemien handelt, wo sie herkommen, wo sie leben, wie man sie in einem Nano-Aquarium halten kann und welche Bedeutung sie für die Ernährung von Tieren aus Aquakulturen wie Krebse, Muscheln und Fische haben.
Vieles werden wir uns unter dem Mikroskop ansehen dürfen. Es erwartet uns ein netter kurzweiliger Plauderabend.