07.05.2012 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: Paraguay - auf Fischfang im Parana und am Rio Paraguay

am 07. Mai 2012, Montag, 20.00 Uhr:
"
Paraguay - auf Fischfang im Parana und am Rio Paraguay" Vortrag Hans-Günther Breidohr, Wuppertal

Wo?  Kolpinghaus MesseHotel, Theodor-Hürth-Str. 2-4, 50679 Köln-Deutz & Gäste sind recht herzlich willkommen!

Bitte Veranstaltungsort beachten!

"Paraguay - auf Fischfang im Parana und am Rio Paraguay" Vortrag von Hans-Günther Breidohr, Wuppertal

Ende Februar 2011 flogen wir zu vier Aquarianern von Frankfurt via Sao Paulo nach Asuncion. Von dort fuhren wir mit dem Leihwagen in Richtung Osten nach Ciudad del Este, um vom argentinischen Ufer die Wasserfälle von IGUAZU zu besuchen. Ein Tag war eigentlich zu wenig,um dieses Riesenspektakel zu genießen.
300 km südlich, am Rio Parana, haben wirin Hohenau deutsche Gastfreundschaft erfahren und dort viele bekannte aber auch neue Aquarienfische gefangen. Über Asuncion ging es nordwärts nach Conception, damit hatten wir den "grünen Chaco" fast umrundet. Im Rio Paraguay und seinen Zuflüssen hofften wir auf Wanderfische aus dem Pantanal. Unsere mitgebrachten subtropischen Fische gedeihen zu Hause prächtig auch ohne Heizung.