07.06.2010 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: 25 Jahre Fischfang in Südamerika

am 07. Juni 2010, Montag, 20.00 Uhr: "25 Jahre Fischfang in Südamerika“ Vortrag von Uwe Werner, Ense-Bremen

Wo?  Kolpinghaus International, St-Apern-Straße 32, 50667 Köln  & Gäste sind recht herzlich willkommen!

"25 Jahre Fischfang in Südamerika“ Vortrag von Uwe Werner, Ense-Bremen

Nach vielen Jahren konnten wir wieder einmal Uwe Werner als Referenten gewinnen.

Uwe Werner bereist seit vielen Jahren die Biotope unserer Aquarienfische in Mittel- und Südamerika. Gezielt sucht er dabei meist nach seltenen Arten. Seine Erlebnisse während der Fischfangreisen und die Eindrücke über Land und Leute hält Uwe Werner  regelmäßig in Wort und Bild fest. Über seine während der Reisen gewonnenen Erfahrungen und den daraus erzielten Erkenntnissen für die spätere Pflege und erfolgreiche Nachzucht unzähliger Exoten in heimischen Aquarien berichtete Uwe Werner in vielen Büchern und Fachartikeln. „Fischfangabenteuer Südamerika“, erschienen im Landbuch Verlag, „Beliebte Fische für kleine Aquarien“, erschienen im Ulmer Verlag und „Garnelen, Krebse und Krabben im Süßwasseraquarium“, erschienen im Aqualog Verlag sind nur eine kleine Auswahl. ...

Seine Fachberichte, veröffentlicht in allen einschlägigen deutschen Aquarienzeitschriften, kann er vermutlich kaum noch zählen.
Uwe Werner hat in einem Vortrag die Höhepunkte seiner Reisen der letzten
25 Jahre zusammengefasst. Er berichtet über die besuchten Biotope und der darin entdeckten Lebewesen. Er geht auf die Erlebnisse mit den Menschen der bereisten Länder ein und vergisst dabei auch nicht die vielen kleinen Geschichten, die er über seine Mitreisenden erzählen kann. Wer Uwe Werner kennt, der weiß, dass gerade letztere immer mit viel Humor gewürzt dargeboten werden.
Lassen Sie sich diesen Vortrag nicht entgehen!