07.10.2013 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: Amphibien und Reptilien in Bulgarien

am 07. Oktober 2013, Montag, 20.00 Uhr:
"
Amphibien und Reptilien in Bulgarien" Vortrag von Stefan Gabriel, Frechen

Wo?  Kolpinghaus MesseHotel, Theodor-Hürth-Str. 2-4, 50679 Köln-Deutz & Gäste sind recht herzlich willkommen!

Bitte Veranstaltungsort beachten!

"Amphibien und Reptilien in Bulgarien" Vortrag von Stefan Gabriel, Frechen

Stefan Gabriel aus Frechen berichtet über seine einwöchige Reise quer durch Bulgarien. Ziel war es, den natürlichen Lebensraum der Maurischen und Griechischen Landschildkröte zu erkunden, möglichst viele Amphibien- und Reptilienarten nachzuweisen und gleichzeitig Georgi Popgeorgiev von der Universität Plovdiv bei seinen Kartierungsarbeiten zu unterstützen. Trotz der noch recht kühlen Temperaturen Ende April konnten erstaunlich viele Arten gefunden und fotografiert werden.
Im Anschluss an diesen Vortrag stellt der Referent die Amphibien- und Reptiliengruppe Rhein-Erft-Kreis e.V. vor.
Die Aufgaben dieses Vereins reichen vom Amphibienschutzzaun aufstellen, über Biotoppflege bis hin zu Kartierungsarbeiten und dem Beisitz in verschiedenen Gremien wie z.B. dem Umweltausschuss in Frechen.