14.03.2024 Vortrag: „Afrika überleben“

„Afrika überleben Vortrag von Stanislav Kislyuk, Neuss am Donnerstag den 13. März 2024 um 20.00 Uhr

Abseits der üblichen touristischen Routen liegt das zentralafrikanische Land Kamerun mit seinerextremen Vielfalt der Lebensräume zwischen dem von der Sahara gezeichneten Norden und den Regenwäldern im Süden. Geplagt durch den Bürgerkrieg und eine schlechte Infrastruktur waren allenfalls westliche und südwestliche Regionen bisher aquaristisch erschlossen.

Wir fuhren dagegen in das mystische Land der Waldpygmäen des Baka Stammes im äußersten Südosten, um über die hunderte von Kilometern auf Schlammstraßen zum großen Nebenfluss des Kongo - dem kaum erforschten Ngoko zu gelangen. Ich lade euch herzlich ein, noch einmal mit mir auf die Reise voller Abenteuer, Pannen und natürlich auch mit vielen spannenden Fischen zu kommen.