13.10.2022 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: „Das Familienaquarium – so wie ich es sehe"

am 13. Oktober 2022, Donnerstag, 20.00 Uhr - Veranstaltungsort: Gaststätte Schützenheim, Dünnwalder Mauspfad 436, 51069 Köln
 „Das Familienaquarium – so wie ich es sehe“
Vortrag von Karsten Brix, Kölner Aquarienverein

Gerade beim Start in die Aquaristik werden viele Fehler gemacht, die oft dafür sorgen, dass das Interesse an unserem Hobby schnell erlischt. In meinem Vortrag werde ich Tipps gegeben, die dem Einsteiger den Weg in eine lang anhaltende Leidenschaft ebenen sollen.
Auf Anfrage von Dipl. - Biol. Robert Schallehn, Geschäftsführer des Umweltbildungszentrums (UBZ) Gut Leidenhausen, werde ich diesen Vortrag am 13. November 2022 nochmals im UBZ halten.
Unseren Vereinsabend möchte dazu nutzen, um in der sich anschließenden Diskussion von euch Verbesserungsvorschläge für den geplanten Vortrag im UBZ zu bekommen. Jeder von uns hat seine eigenen aquaristischen Erfahrungen gemacht. Ich fände es toll, wenn ich einige davon übernehmen könnte.
Der Vortrag im UBZ Gut Leidenhausen, 51147 Köln-Porz, findet am 13. November 2022 von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Rahmen einer Veranstaltung für Neueinsteiger in der Aquaristik statt. Die Vortrags-ankündigung läuft unter dem Titel:
„Das Familienaquarium“ Tipps für den Neuling
Ich würde mich freuen, wenn auch ihr zu der Veranstaltung ins UBZ Gut Leidenhausen kommen würdet, um die Präsenz unseres Vereins zu erhöhen. Vielleicht gelingt es uns ja, bei den Besuchern das Interesse für unser Hobby zu wecken und neue Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen.

Karsten Brix

Wir treffen uns zu unseren Vereinsabenden jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr in der Gaststätte des Schützenheims, Dünnwalder Mauspfad 436, 51069 Köln; Anfahrt mit Bus und Straßenbahn:Straßenbahn: Haltestelle der Linie 4 Ofenthaler Straße // Buslinien: 154, 155,156,157 Leuchterstraße. Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen. Gäste sind immer willkommen.