03.11.2014 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: Australien 2013 – nicht nur der Fische wegen

am 03. November 2014, Montag, 20.00 Uhr:
"Australien 2013 – nicht nur der Fische wegen

Wo?  Kolpinghaus MesseHotel, Theodor-Hürth-Str. 2-4, 50679 Köln-Deutz & Gäste sind recht herzlich willkommen!

Bitte Veranstaltungsort beachten!

"Australien 2013 – nicht nur der Fische wegen" Reisebericht von Franz-Peter Müllenholz, Bergisch Gladbach und Gunther Schmida, Brisbane Australien

Australien ist meine 2. Heimat und Gunthers Wahlheimat. Wir lieben die Menschen, die Tierwelt und die Natur Australiens und wir sind beide begeisterte Fotografen.
Gunther und ich sind zusammen mehr als 20.000 km gemeinsam durch Australien gefahren, um die Standorte der Regenbogenfische zu besuchen und die Biotope zu fotografieren. Einen kleinen Teil der Regenbogen-Fische haben wir auf der Reise selbst gefangen. Der größte Teil der Fischaufnahmen stammt jedoch von Gunther, der schon über 50 Jahre in Australien lebt und ein bekannter Tierfotograf ist.
Wir reisen von Brisbane über Cairns hoch bis zum „Tip of Cape York“, dann weiter am Golf von Carpentia entlang bis nach Darwin mit einem „Abstecher“ ins Arnhemland.
Franz-Peter Müllenholz