04.09.2017 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: „Die schaumnestbauenden Kampffische, schön und bedroht“

am 04. September 2017, Montag, 20.00 Uhr - Veranstaltungsort: Kolpinghaus MesseHotel, 50679 Köln-Deutz
"Die schaumnestbauenden Kampffische, schön und bedroht
" Vortrag von Michael Scharfenberg, Frechen

In diesem Vortrag werden die Wildformen der schaumnestbauenden Betta vorgestellt. Die meisten Arten züchte ich seit über 18 Jahre, so dass ich viele Tipps und Tricks in der Haltung dieser schönen, aber auch sehr bedrohten Betta weiter geben kann. Die Themen des Vortrages umfassen die Wasseraufbereitung für Schwarzwasserkampffische, Lebendfutterzucht, Haltungsbedingungen der verschiedenen schaumnestbauenden Kampffische sowie eine Übersicht, welche Wildformen der schaumnestbauenden Betta momentan in Europa gehalten werden. Zudem wird kurz über die Erhaltungszucht in der Arbeitsgruppe Betta gesprochen, ein Projekt der Internationalen Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V., bei welchem sich zur Zeit 130 Züchter aus ganz Europa beteiligen.

Gäste sind recht herzlich willkommen!

Lokation Vorträge

Gaststätte Schützenheim Dünnwald, Köln

Wir treffen uns zu unseren Vereinsabenden/Vorträgen

jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr in der

Gaststätte des Schützenheims
Dünnwalder Mauspfad 436
51069 Köln

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen.
Gäste sind recht herzlich willkommen! Eintritt ist frei.

Anfahrt mit Bus und Straßenbahn:
Straßenbahn: Haltestelle der Linie 4 Ofenthaler Straße
Buslinien: 154, 155,156,157 Leuchterstraße.

Über nachstehenden externen Link können Sie sich den Standort auch in Openstreetmap ansehen:
https://www.openstreetmap.org/?mlat=50.9025&mlon=6.9495#map=16/50.9025/6.9495