05.07.2010 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: Meine Kilifischstory

Wo?  Kolpinghaus International, St-Apern-Straße 32, 50667 Köln  & Gäste sind recht herzlich willkommen!

"Meine Kilifischstory“ Dia-Vortrag von Gerd Eggers, Kaarst

In meinem Vortrag zeige ich europäische und afrikanische eierlegende Zahnkarpfen, so genannte Killifische. Dabei berichte ich auch über die oft nicht unproblematischen Reisen zu den Fundorten, beginnend vor über vier Jahrzehnten, als solche Reisen oft noch etwas abenteuerlich waren.
Dazu gehören auch die Entdeckung neuer Arten und die Vorstellung meiner diversen Reisepartner.
Auch möchte ich beweisen, dass mit den damaligen einfacheren Möglichkeiten der Analog-Fotografie Dias entstanden sind, die neben den modernen Digital-Aufnahmen (auf Dias umkopiert) bestehen können.

Gerd Eggers