12.04.2010 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: Salmler, eine unendliche Geschichte

am 12. April 2010, Montag, 20.00 Uhr: "Salmler, eine unendliche Geschichte“ Vortrag von Günter Hein, Burscheid

Wo?  Kolpinghaus International, St-Apern-Straße 32, 50667 Köln  & Gäste sind recht herzlich willkommen!

"Salmler, eine unendliche Geschichte“ Vortrag von Günter Hein, Burscheid

Die Geschichte dieser Fischgruppe begann schon zu einer Zeit, als der afrikanische Kontinent noch mit Südamerika vereint war. Unzählige Arten sind seither bekannt und immer noch werden neue Arten dieser beliebten Aquarienfische entdeckt. Ein Ende ist noch lange nicht abzusehen....

Nicht alle Familien der Salmler sind gängige Aquarienfische. Viele Arten sind zu groß oder benötigen spezielles Futter und werden deshalb nur selten in Aquarien gepflegt. In einer kleinen Übersicht stellt der Referent die einzelnen Familien und mehrere Unterfamilien der südamerikanischen Salmler vor. Ihre Verschiedenartigkeit bezüglich Körperbau, Ernährung, Lebensweise und Fortpflanzung stehen dabei im Mittelpunkt des Vortrags.